Tätigkeiten im Stadtrat 2019

Aktuelles in 2019

• Verkehrssituation in Rüdinghausen entschärft
  • Rheinischer Esel

Die (neuesten) Pressemitteilung der SPD- Stadtrat- Fraktion sind über diesen Link einsehbar.

Unsere Ratsmitglieder wurden gebeten auf dieser Seite über ihre aktuellen Projekte zu berichten.

Verkehrssituation in Rüdinghausen entschärft

22.7.2019

"Am Hedreisch" ist eine Spielstraße. Dennoch wird dort immer wieder zu schnell gefahren. Daher kamen mehrere Anwohner auf unser Ratsmitglied Robert Beckmann zu und man überlegte gemeinsam wie man diese Situation entschärfen kann.

Dieser Prozess hat sich über ein Jahr hingezogen, weil die entwickelten Pläne von unserer Stadtverwaltung umgesetzt werden musste, die zur Zeit sehr viele Planungen und Projekte durchführt.

Die Pressemitteilung der SPD sieht folgendermaßen aus:

Rheinischer Esel

1.2.2019

Ratsmitglied Robert Beckmann schreibt:

Seit meiner Kindheit ist der #RheinischeEsel eine wichtige Verbindung von #Rüdinghausen und Witten-City. Unser Stadtteil hat seitdem eine tolle Entwicklung durchgemacht; zudem haben sich die Anforderungen für Mobilität erweitert.

Unser SPD-Ortsverein hat sich seit langer Zeit mit diesen Fragen auseinander gesetzt und gemeinsam mit weiteren Ratsmitgliedern haben wir eine Anfrage über viele wichtige und richtige Entwicklungsmöglichkeiten des Freizeitweges an die Verwaltung gestellt. Angefangen bei der Asphaltierung über Steigerung der Aufenthaltsqualität bis zu umweltverträglichen Beleuchtung wollen wir dieses Projekt in den kommenden Monaten vorantreiben!
Es wird keine leichte Aufgabe werden, aber wir werden uns weiterhin für die Verbesserungen des Rheinischen Esels stark machen!

Denn eine Alternative zur motorisierten Fortbewegung ist #GutFürWitten!

Die Anfrage wird hier veröffentlicht werden: https://secure.stadt-witten.de/session/bis/vo0050.asp…

Die Pressemitteilung der SPD Ratsfraktion Witten findet Ihr hier: https://www.spd-witten.de/…/asphalt-fuer-den-rheinischen-e…/

#WittenWirkt

Besucher:199819

Jetzt mitmachen

Interesse dabei zu sein? Einfach hier klicken und Mitglied werden!